"Interessiert an Menschen, verrückt nach Pferden und fasziniert von der akademischen Reitkunst!"

 

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und Erzieherin geworden, denn meine Liebe gilt den Menschen und den Pferden.

 

Beides verbinde ich seit vielen Jahren miteinander. Im Rahmen dessen habe ich die unterschiedlichsten Fort- und Weiterbildungen absolviert.

Dabei habe ich festgestellt, dass viele Pferde in jungen Jahren an Gelenken und Sehnen erkranken, bis hin zur Unreitbarkeit. Andere Pferde entwickeln ihre Höchstleistung im Alter und bleiben gesund. Auf der Suche nach einer Ausbildung, die für alle Pferde und Reitweisen Gültigkeit hat, studierte ich die alten Reitmeister und deren Botschaft.

Jeder Reiter muss sich verpflichtet fühlen, sich als der persönliche Fitnesstrainer für das ihm anvertraute Pferd zu entwickeln.